Die erste-Valerio Melandri italienischen Blog auf Fundraising

Fundraising und religiösen Einrichtungen, ein unvermeidlicher Weg

Data: 19. September 2007

Otto per mille
Warum Spendenaktionen für religiöse Körperschaften, wird sicherlich in Italien wachsen? Ich versuche, es kurz erklären.

Sie wissen alle, dass der Großteil der Mittel für die "Kirchen" in Italien von 8 Promille kommt. Integration: Die ganze Einstellung des "System 8% °" basiert auf einem Wort basieren.

Was kommt auf die Priester von 8% °, mit dem Ziel der Sicherstellung der Nahrung des Klerus, der Integration, was bereits ist dank der Priester aus der Pfarrei oder sonstige Einkünfte aus Leistungen (versichert Religionsunterricht in den Schulen Öffentlichkeit, die Lehre oder die Leistung in den Seminaren, Hochschulen, pastorale Dienste in der Kurie, Krankenhausversorgung, Pflegeheime, etc..).

Otto per Mille Es gab Bedenken von Anfang an ein Prinzip der Wert zu speichern: Das Ideal wäre, dass die christliche Gemeinde wird für die Sicherstellung der Existenz ihrer Priester, sowie sonstige Kosten tragen müssen vom Ministerium getragen werden (Instandhaltung der Kirche , Kosten für die diözesane Dienste, etc..). Die acht Promille war und ist immer auf eine gute Lösung sein - beneidet von anderen Nationen - um das Problem der Aufrechterhaltung der Klerus zu lösen. Unter anderem hat dazu beigetragen, das Problem der Ungleichheit, die zuvor unter der Nutzen / Messe gegeben hatte.

Das System ist jedoch mit Risiken verbunden:

  • , um die Rechenschaftspflicht der Gemeinschaft in Bezug auf das Leben der Kirche, die pastorale und den Unterhalt der Priester zu reduzieren;
  • um das Bild des Priesters als Person wird automatisch während des gesamten Lebenszyklus garantiert, ab dem Tag seiner Weihe an die Bedingung des Alters und Autonomie zu ernähren. Er ist heute mehr denn je, ein privilegierter, vor allem wenn auf den hohen Anteil junger Menschen (über 30%) gezwungen, in der Flexibilität / Unsicherheit leben verglichen.
  • auch dazu beigetragen, das Image der italienischen Kirche als Kirche reich und mächtig zu schaffen;
  • bringt auch die Gefahr auf den Priester - wenn Sie eine starke asketische fehlt - von burocratizzarsi in seiner ruhigen Maß an Sicherheit und weniger in der Lage, Menschen in Schwierigkeiten zu verstehen;
  • Schließlich historisch der Beginn des "System ist in einem 8% ° vertikal Rückgang der Zahl der Priester in der Lehre der Religion in öffentlichen Schulen beteiligt sind, mit offensichtlichen Schäden pastoralen geführt. Der Unterricht in der Tat erlaubt der Priester, fast alle jungen Menschen, einschließlich derjenigen, die nicht an die Gemeinde zu ziehen.

Diese Risiken des unterschiedlichen spezifischen Gewichts. Was ist besonders besorgniserregend ist die erste, also der Rückgang der Verantwortung der christlichen Gemeinde. Vielleicht aus diesem Grund wird der Bischofskonferenz, von Anfang an auf die Förderung des Systems der Angebote Selbstbehalt verpflichtet. Das Ergebnis dieser Initiative ist es jedoch als unbefriedigend bisher. Ich versuche, den Rückgang des Interesses an diesem Vorschlag kirchlichen mit dem weit verbreiteten Eindruck, dass die Kirche zu viel Geld und die daraus folgende Glaube, dass alle abzugsfähigen Opfergaben an die Bedürftigsten und die meisten anderen Organisationen in der Sozialen Arbeit tätig sind, der gerichtet werden muss, zu interpretieren.

Wie erhöhen Sie dann die Selbstbeteiligung angeboten, Achtung unserer kirchlichen Natur? Dies ist der erste Grund, der uns bewusst, wie wichtig die "Fund Raising" für eine religiöse Körper macht.

Das andere Problem in dem Vermögen des Diözesan-Schulen. Heute gibt es objektiv ein Klima Kontroverse gegenüber der katholischen Kirche. Die Beschwerde auch Dover, wo P Mucci Gespräche über eine neue Strategie zu kämpfen, durch die starken Kräfte der Kommunikation, gegen die katholische Kirche. Unter Berufung auf drei Bücher kam gerade heraus, sagt er mit einer anderen Methode, aber mit einzigartigen Stil von Hohn und Verachtung stellen sie einen heftigen Angriff auf die Religion, der Kirche, ihrer Lehre, und Männer, die sie zu vertreten. Sie wird zu Unrecht des Seins "privilegierte" durch den Staat vorgeworfen. Es wird in regelmäßigen Abständen das System von acht Promille in Frage gestellt. Es ist möglich, dass dies ein Sturm im Wasserglas ist, aber es kann nicht ignoriert werden.

Die Männer der Kirche, meiner Meinung nach, sollte sorgfältig prüfen, um das Problem so weit wie möglich, die wirtschaftliche Autonomie der Kirche zu erhöhen und ihre Abhängigkeit von der Integration von acht Promille zu reduzieren, Förderung von Spenden, Vermächtnisse, Testamente, etc.. Heute - wissen Sie - abhängig von der Wartung der Priester, für fast 90% aus acht Promille.

Hierin liegt der zweite Grund für die Notwendigkeit des Fundraising für die Kirche, vor allem die katholische Kirche und ihre Werke, so stark von 8 pro Tausend Die Frage sollten wir uns fragen ist:., Wie man den Reichtum der religiösen Institute erhöhen auch die Überwindung der natürlichen Misstrauen der Menschen in Richtung des zentralen und weniger kontrollierbar?

Fundraising für religiöse Körperschaften, zusammen mit Spendenaktionen für den Sport und ein paar andere Gebiete wird unweigerlich in den kommenden Jahren weiter wachsen. Brauchen Fundraising spezialisierten religiösen Institutionen? Wir reden. [Foto von Franz Maga mit einer Lizenz Creative Commons zu verwenden]

12 Kommentare zu dem Beitrag.

  1. Jacopo B.Gazzola der Tag, 19. September 2007 schrieb:

    Ich bin vollkommen einverstanden mit der Analyse beschrieben.
    Ich erinnere mich, dass die religiöse Welt hat nicht nur "erfunden" die zivile Wirtschaft, sondern auch die Spendenaktionen wie wir es kennen. Ich erwarte, damit sie "diversifizieren" (Wenn es nicht "schon" genug ..) ihre Fundraising.

    Ich weiß ehrlich nicht, aber das Gewicht von 8 pro Tausend in den Abschlüssen der Kirche, aber daran denke ich frage mich, was die wahre Bedeutung von 8 Promille.
    Ich mag die zweite Auslegung des Begriffs der Integration. Ich fühle mich nicht, aber "stimme ich voll zu.
    Ich Ragionandoci solcher Kampagnen denken können, werden auf "" Integration "für die Bands mehr 'oder weniger benachteiligt, für Ausländer begonnen .. aber was für eine Belastung der Staat im Hinblick auf diese Bemühungen, dass die 8 pro Tausend in der Kirche?

    Eine andere Frage. Unter Bezugnahme auf 5 × 1000 Ich beginne zu glauben, wenn der Staat hält die meisten 'in Not helfen, von der Non-Profit-Welt oder die Kirche, da die Zahlen, dass die Bürger fragen, dazu beitragen werde.
    Insbesondere hat der Staat die Kirche gegeben, mit 8 Promille, etwa acht Mal den Beitrag für die Entertainment-Welt (Einzel-Fonds für darstellende Künste) und der Anteil "steigen kontinuierlich.

    Eine andere Frage, auf die kann ich nicht geben eine überzeugende spegazione. Warum 'und jetzt' benötigt, um 8 pro Tausend geben? und warum "ist nicht das gleiche für die 5 Promille? weil "die Kirche ist die 8 versus 5 Promille an gemeinnützige? und warum "die 5 Promille hat ein Dach und 8 pro Tausend, nicht wahr?
    Ich weiß nicht, wie man diese Gedanken zu ordnen.
    Ich würde gerne Ihre Meinung hören. Vielen Dank!

  2. Fabio am 19. September 2007 schrieb er:

    Sehr geehrte Valerio, herzlichen Glückwunsch: wunderbare blog! Du bist immer auf Fundraiser frischer, aktualisiert, optimistisch.
    Ich hoffe von Ihnen zu lernen.
    Ich weiß, ich werde dich in Forli im Oktober zu sehen.
    Gruß

    Fabio

  3. Roberto Grendene der Tag, 24. September 2007 schrieb:

    Zu beeinträchtigen.

    Zu verstehen, was die 8 × 1000 finden Sie unter:
    http://www.uaar.it/laicita/otto_per_mille/

    Einige Punkte stimme ich mit der Analyse von Valerio Melandri ("das Ideal wäre, dass die christliche Gemeinde wird für die Sicherstellung der Lebensunterhalt ihrer Priester nehmen"), andere weniger ("Achtzigtausend wurde und wird bis eine gute Lösung sein - beneidet von anderen Nationen - um das Problem der Aufrechterhaltung der Klerus "zu lösen).

    Gruß
    Roberto Grendene

  4. Valerio Melandri am 26. September 2007 schrieb er:

    Mir ist ein vollständiges Ansprechen auf die zwei schönen Beitrag, der ankam:

    1 bis 8 Promille ist das Ergebnis der Erfindung des Giulio Tremonti (das ist sicherlich kein "cattolicone" ...), zu der Zeit war Wirtschaftsberater Bettino Craxi, während der Unterzeichnung des Konkordats. Das gleiche Tremonti, ich mit ihm sprach persönlich vor ein paar Jahren sagte ich, dass, wenn die rifacesse 8 pro Tausend würde es nicht tun mit der aktuellen Regelung, aber mit dem System der 5 Promille (eine weitere Erfindung des gleichen Tremonti). Ich habe auch gesagt, die schöne Beobachtung, dass vor ein paar Jahren seine Frau sagte, "aber in diesem 8 pro Tausend, und selbst wenn ich mich entscheide ich nicht unterschreiben, trotzdem gehen." die Frau von dem gleichen Mann, der den Mechanismus erfunden hatte, verstand nicht, die Geschichte. Das heißt ich glaube, dass 8 pro Tausend eine gute Methode der Koexistenz zwischen den Religionen (beachten Sie, dass "er gibt allen Konfessionen) und den Staat, der eine gute Vereinbarung ist, gemacht" mit der Harmonie ", ein Einverstanden. Er erinnert sich immer an concrodato zwischen der katholischen Kirche und des Staates, aber Sie müssen für jede der 8 erlaubt Religionen bis 8 pro Tausend erinnern, wurde eine Vereinbarung. Jemand kann 'glauben, dass es Empfindungen, dass die staatlichen Fonds hat und unterstützen die Entwicklung der Religionen. Ich persönlich denke, es ist fair, und mit mir die Mehrheit der Italiener, aber das bedeutet nicht, dass wenn die Mehrheit der Italiener würde seine Meinung zu ändern, wäre nicht in gleicher Weise gewährleistet. Ich persönlich glaube, dass der Nutzen einer starken Kirchen (katholisch, protestantisch, jüdisch, etc.), um die Zivilgesellschaft, die Lösung der physikalischen Probleme, materiell, spirituell) zu bringen sind deutlich höher als der Buchwert von 8 Promille. Aber offensichtlich ist dies meiner Sicht.

    2 - Wie für die Geschichte (und ein wenig geärgert "Moralist) von" 8 Promille ist 8-mal höher FUS, und zweimal in weniger als X, oder 7-mal mehr von Y, etc. "Wenn wir ihn anzuziehen Dieser Plan ist nie fertig. Da wird es immer etwas mehr "wichtig oder weniger wichtig oder wichtig ugualmenete zu allem, was nach unserer Urteile sind nicht gut sein.
    Hier ist ein Dialog, hypothetisch für mich zu verstehen:
    "Von 50 Euro für ausgesetzte Hunde? Aber wie bei 50 Euro für ausgesetzte Hunde? Nein, es wäre besser für dich Ich gab ihnen den Kindern, die in Afrika verhungern? "-" Eh! In Afrika? Aber wenn es einen Menschen in Italien, die es nicht tun können, um die Runden zu kommen! Bevor wir helfen "unser" und dann werden wir die anderen denken "-" Aber wir haben schon so viel! Denken Sie eher zu denjenigen Arbeitnehmern, die in den Minen zu arbeiten und dass nach 10 Jahren Arbeit haben bereits "krank. Sie sollten das Gehalt zu erhöhen "-" Sie "aber sehen Sie sich die Kindergärtnerin, die hat auch einen schönen Stress, denkt und Verantwortlichkeiten. Sie sollten sicherstellen, dass Sie früh in Rente gehen. " usw. ... Auf diese Weise wird nichts getan! Und was ist nicht gut ... Unterstützung, die mir scheint, nicht nur "menschlich".
    Nochmals vielen Dank für die Kommentare!
    VM

  5. Raffaele Picilli der Tag, 26. September 2007 schrieb:

    Fluglinien Alitalia kann sich freuen zu wissen, dass mit einem Teil dell'8xmille "gespendet" von einigen Bürgern für den Staat werden wir ein bisschen stecken versuchte, "Löcher in den Haushalt der Society of the flag ... Ich persönlich fühle mich ein bisschen" Besitzer eines dell'MD80 Sitz, die Neapel-Mailand macht ...

    Raffaele Picilli

  6. Roberto Grendene der Tag, 26. September 2007 schrieb:

    Danke für Antwort.

    Wir denken anders über die Finanzierung der Religion. Ein Konto, und das Wohlergehen der Fonds ein Projekt von einer religiösen Körperschaft führen, dass der Staat doppelt in Sachen Professionalität und der daraus resultierenden überprüfen 'verwendet, und ein weiteres "den Kult zu finanzieren. Insbesondere dann, die Kunst. 52 des Europäischen Verfassungsvertrags, der von unserem Parlament ratifiziert, behandelt religiöse Vereinigungen weltanschaulicher. Diese "bedeutet, dass die Entente durch den Staat mit 7 Vertretern unterzeichnet nicht auf religiöse Vereinigungen filosifiche Exponentialfunktionen von anderen Weltanschauungen (Atheisten, Agnostiker, Humanisten, hell, usw..) Verweigert werden. Aber in unserem Rechtssystem ist immer noch eine solche Diskriminierung sowie Verbänden und daher Atheisten und Agnostiker sowie Bürger Religionen für Kinder, die nicht über eine Vereinbarung mit Intesa-Status.

    Die Einführung der 5 × 1000, dann, immer noch von Tremonti laufen, und 'wurde als eine weitere Geste des Klerikalismus gesehen (und Klerikalismus und "viele Male von den Menschen nicht zu glauben ... Sie denken, der Zustimmung des Togliatti auf Artikel 0,7 der Verfassung oder Atheisten-viele Anhänger ...). In der Tat gab es steigende Anforderungen, die verfügbar sind für die 8 × 1000 Stand der wissenschaftlichen Forschung: Tremonti zu schaffen ', dann 5 x 1000, zunächst als Empfänger beschränkt ist, mit großem Vorteil in der wissenschaftlichen Forschung. Dann bei 5 × 1000 wurden die Türen an den Verein im Allgemeinen geöffnet, und viele neue Realität 'sprang auf, als religiöse Empfänger.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Roberto Grendene

  7. Valerio Melandri am 27. September 2007 schrieb er:

    Danke für Antwort.

    Wir denken anders über die Finanzierung der Religion. Ein Konto, und das Wohlergehen der Fonds ein Projekt von einer religiösen Körperschaft führen, dass der Staat doppelt in Sachen Professionalität und der daraus resultierenden überprüfen 'verwendet, und ein weiteres "den Kult zu finanzieren.

    Lieber Robert, nochmals vielen Dank. Aber erlauben Sie mir eine kleine Anmerkung: In diesem ersten Teil der Post würden Sie sagen, keine Probleme ", wenn das Geld in Projekte finanziert Wohlfahrt verwendet werden würde".

    Dann der letzte Teil der seinen Posten sagt:

    "Dann bei 5 × 1000 wurden die Türen für den Verein in der Regel geöffnet, und viele neue Realität 'sprang auf, als religiöse Empfänger."

    Als wolle er sagen: "Ich weiß nicht richtig zu sein, dass religiöse Organisationen, finanziert werden Geschäftskunden assistenzali tun", die genau das Gegenteil von dem, was er sagt, am Anfang.

    Ich stimme Ihnen zu viel, aber nicht "Hass" irgendjemanden oder irgendetwas, geschweige denn etwas, das nichts mit mir zu tun hat (Atheisten, Agnostiker).

    Die Wurzel des echten Liberalismus, ist nicht Hass, nicht verbieten "sie", nur weil sie anders denken.

    Mit den Informationen von mir, ich einige gute Ideen vorgeschlagen, weil ich jetzt das Thema dieses Blogs ist das Fundraising und nicht die Kirche, so unterbricht das Gespräch hier zu lassen, können Sie 'leicht außerhalb des Blogs durchgeführt werden,
    Bis bald und erneut zu senden.
    VM

    Mit freundlichen Grüßen,
    Roberto Grendene

  8. Roberto Grendene der Tag, 28. September 2007 schrieb:

    Ich ging von dieser Seite, nur weil 'auf der Suche nach einem professionellen Fundraising für den Verein, der ich angehöre, die die Bürgerrechte der Bürger der Atheisten und Agnostiker verteidigt.
    Zufällig gab es diesen Beitrag, und ich verstehe, dass wir losging Thema.

    Ich schließe meine Teilnahme auch in diesem Thread, vielleicht, um in privaten fortzusetzen.
    Pemetta ich nur darauf hinweisen, dass es kein "Widerspruch in diesem 'schrieb ich (ich habe mich schlecht ausgedrückt ist dies"): im Wesentlichen vor, leugnen nicht das Recht von Verbänden, um im Beichtstuhl Matrix 5 × 1000 teilnehmen. Ich stelle jedoch fest, "damit" tun das 8 × 1000 nimmt Ihnen die Finanzierung abdecken würde. Eine zweite Operation, dass Tremonti hat die Finanzierung auf die Religion als solche erhöht, und keine interne Projektförderung Unterstützung.
    Schließlich habe ich keinen Hass und säkulare Freiheit verteidigen 'des Gewissens und der Ausdruck von Gedanken (von denen die Freiheit der Religion und des Gottesdienstes sind Sonderfälle).

    Herzlich
    Roberto Grendene

  9. Valerio Melandri am 30. September 2007 schrieb er:

    Dank Roberto für seinen Beitrag, ich stimme nicht mit Ihnen über viele Dinge, aber sie kann "zu sprechen. Und wo wir gerade gut. Warum lassen Sie mich, sie die große Verdienst zu, dass ein intelligenter Mensch, der sprechen kann (oder sprechen und hören) hat, so argumentiert sie, vernünftig ist, ist nicht demogogico. So ist der klassische Gegner ... Angst!
    Und so gibt es "benötigen diese" Angst "(positiv) zu sprechen.
    So wenig würde ausreichen, um ein Argument (= polemos in den Krieg), machen, wenn ein Gebäude (= construens Frieden machen ...).
    Roberto bald und nochmals vielen Dank.
    VM

  10. Jacopo B.Gazzola Tag 2. Oktober, schrieb 2007:
  11. Mario Antignani Tag 4. Oktober, schrieb 2007:

    Wenn ich meine Steuererklärung ausfüllen Ich bin, dass ich die achttausend und nicht der Staat zu unterzeichnen. Ich mit dieser Vereinbarung mit dem Staat geltend machen, dass wir in diesem Teil meiner Steuerbelastung nicht auf die öffentliche Verwaltung zu gehen, aber im Fall, für eine religiöse Einrichtung.
    Ich scheine nicht so fair, dass mit den acht Promille Staatsfonds eine Religion, wie alle Konfessionen zugelassen auf diese Möglichkeit zu sagen. Dann, wenn die meisten dieser Entscheidungen frei zu glauben, was die katholische Kirche ist auf unsere kulturellen Wurzeln sind.
    tatsächlich die Frage, wie immer, ist zu prüfen, inwieweit der Staat in bestimmten Angelegenheiten zu intervenieren, auch favorendole und wo die Stadt beginnen sollte, um eine Verantwortung spüren zu befürworten, was er für richtig hält, um festzustellen, zu unterstützen. aber Sie wissen, nahm sie auf das Meer, wenn Sie reden über Links starten, sollten Sie beginnen, der Gemeinschaft zu sprechen, Solidarität als eine Gemeinschaft versteht sich. wir denken immer noch

    Mario Antignani

  12. Jacopo B.Gazzola der Tag, 25. Oktober, schrieb 2007:

Hinterlasse einen Kommentar.

Sie können diese XHTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> Zitiert <code> <von datetime = ""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Suche

  • Festival Fundraising

  • Übersetzer

    Italiano flagInglese flagFrancese flagTedesco flagPortoghese flagSpagnolo flag                                    
  • Was ist der Fund Raising

  • Recent Comments

  • Kategorien

  • Ich bin ein Teil von

  • Archiv


  • 2004-2009 Valerio Melandri
    Website mit gemacht WordPress
    Theme Simplicity gemacht von David Falanga und herausgegeben von Vittorio Manduchi