Valerio Melandri-Die ersten italienischen Blog auf Fundraising

Ich mag die Pan di Stelle ... auch im Fundraising

Data: November 7, 2007

pandistelle.jpg
Ich mag die Pan di Stelle nicht nur, weil sie gut sind, sondern weil sie lehren Sie, dies zu tun: Wenn Sie ein Paket kaufen, auf der einen Seite das Rezept, um sie zu Hause. Es ist ein bisschen "wie das, was ich schreibe, auf meinem Blog oder meine Mitarbeiter und andere Nutzer in fundraising.it Der Unterschied ist, dass Sie nicht einmal zu verbringen, um das Paket zu kaufen, manchmal schreibe ich darüber, wie zu tun oder nicht tun, Fundraising . All dies heißt Zusammenarbeit. Seth Godin, sagt in der Einleitung zu seinem neuesten Buch ( "Die Kinder werden zuerst lesen" ist es auch für die non-profit) ein Satz, den ich vielleicht denken auch an die italienische Situation von Fundraising-fit:

"Wer kauft meine Bücher oder lesen Sie mein Blog oder rufen Sie mich an conferenzae in ihrer Organisation nehmen bereits weiß, was zu tun ist. Sind Menschen, die im Bereich der organisatorischen Entwicklung der kommerziellen Aktivitäten und die Verbreitung von Ideen cute und sogar Diamanten. Sie wissen bereits, wie eine große Website-Design oder wie man einen erfolgreichen Blog zu erstellen. Aber nicht tun. Tun Sie es nicht für die Gesellschaft, Staats-und Regierungschefs, Partner oder Kollegen werden ihnen nicht erlauben, wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Und "als ob der Aktentasche war Propan komprimierte, voll, aber ich konnte es nicht explodieren"

Was passiert jetzt? Was ist Abbau der Mauer des Schweigens über Fundraising, bevor war eine Sache für ein paar Leute heute wissen, das Fundraising und kann durch Mundpropaganda und Blogs auf Fundraising, die in den letzten Jahren geschaffen worden, um sie anderen vorzustellen.

Was ist das große Problem des Fundraising? Das ist nicht geteilt wird geteilt, was tun Sie? Ich weiß es auch:

  • wenn Sie nicht einverstanden sind, müssen Sie zerstören die anderen (wir hatten vor kurzem ein Angriff auf unsere Webseiten, die verdeckt wurden für die Zeit eine Weile ". Unser Provider hat den Anschlag als" mit Geschick und mit einer Kraft und beschrieben ungewöhnliche Bereitschaft, alles zu brechen "). Ein anderes Mal ... ein "Freund" statt der Zusammenarbeit in der Konstruktion der Position "Fundraising" auf www.wikipedia.it entfernt den Link zu unserer Website kostenlos Informationen www.fundraising.it. Wenn er es tat, weil er mir erzählt, dass er im Irrtum gewesen war. In beiden Fällen wissen wir genau, wer es war, hat das Internet den Mangel, dass eine Marke lässt .... Und ich haben Tausende und Tausende von anderen Beispielen.
  • Wenn Sie sich nicht in der Lage zu tun, Fundraising kopiert, ohne zu erwähnen.
  • wenn Sie wirklich wollen, die erste Gefühl, eine Art "Kaste" nicht kooperieren, auch der Versendung eines einfachen Material für die Forschung über die Geschichte der Mittelbeschaffung, made by mein Diplom.

valerio11.jpg

Die Spendenaktion, die auf diese Weise tätig sind, noch in der alten Welt, was für eine lange Zeit geschehen ist, aber es ist wahrscheinlich zu Ende: Die Welt zu teilen, ist die Erweiterung des Wissens, der Austausch von Ideen die Zukunft nicht nur Fundraising, sondern während der Non-Profit-(stellen Sie sicher, dieses Buch zu lesen, wenn Sie nicht glauben, und dann sagen Sie mir, was Sie denken).

Man denke nur an, wie viele gemeinnützige Organisationen gibt, die genau die gleiche machen was in der gleichen Stadt und reden nicht, Double-Action mit einer unvorstellbaren Verschwendung von Ressourcen (nicht nur der Staat ist in der Tat, um Geld zu ricordiamocelo Abfälle). Ein Freund von mir erzählte mir heute (via Skype): "Wenn in Italien die eher ONP nicht zusammen mit ihren Mitarbeitern ein bisschen" mehr über die politischen Barrieren, die sie dort Arbeit aufzuteilen wäre eine enorme Einsparung von Ressourcen ", sage ich dito Ich habe auch im Fundraising. Aber Worte wie Open-Source-Sharing sind sehr häufig auf taube Ohren im gemeinnützigen Sektor (wenn auch weit in den Vorlesungen verwendet).

Schließt die Buch von Godin und denke immer, es ist wirklich eine passende Beschreibung: "An dieser Stelle spreche ich. Porto Feuerwerk. Brände sind nicht besonders laut, noch mächtig, aber noch in der Lage, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und vor allem, die Luft zu sprengen Propan Sie bereits haben. " Für mich ist das Feuerwerk faszinieren mich, und ich kann Einsatz mehr ...

14 Kommentare zur Post.

  1. francesco on November 8, 2007 schrieb:

    Seth Godin's Buch, das Sie zitieren ist wirklich nett, ich lese. Es ist fast auf das Niveau seiner früheren "Permission Marketing", ja, es geht der Trend heute

  2. James B. Gazzola on November 8, 2007 schrieb:

    Knoten schwer zu lösen.
    Nur in einem Fall:
    die neue CD von Radiohead kann "von der Website mit einem Mindestbietungssatz heruntergeladen werden
    http://www.inrainbows.com/

    Detail, nur 40% (mich eingeschlossen) zum Download gespendet. Die Medien und "von 1,5 €. "Harvest" und "state of 3 Millionen gegen die üblichen 8-12 Millionen. Ich bin wirklich gespannt, ob das nächste Mal einen Verkauf wählt doch so "sozial".

  3. francesco on November 8, 2007 schrieb:

    Für mich wählen Sie noch einmal, vielleicht nicht ihnen, sondern auch andere Künstler. Gestern las ich von einem berühmten italienischen Pianisten im Osten, er sei froh, dass Taiwan oder China gibt, wurden von Seiten, die Sie herunterladen können kostenlos ihre Musik und das, weil seine Aufzeichnungen nicht gibt's verteilt werden. Er sagte: "Es ist positiv, weil es bedeutet, wenn ich gehe in Konzerte spielen wird es Menschen geben, die kommen wird, um mich zu sehen, weil sie meine Musik hören." Die Musikindustrie ist jetzt in der Tat die Mehrheit seiner Gewinne auf Konzerte der Sänger-und Merchandising-und nicht auf den Festplatten radiohead dann sollte mit dem, was sie gesammelt haben, glücklich sein. Ich weiß nicht, wie dies in der italienischen Fundraising zu übersetzen, aber das ist mein Beitrag zu kommentieren Melandri Post.

  4. Raffaele Picilli on November 8, 2007 schrieb:

    Sehr geehrter Herr Prof. Melandri,
    Ich sage nicht wollen Ihre sehr ernsthaftes Argument zu entweihen, aber anstatt das Rezept der Pfanne von Sternen, können Sie mit, dass der Schoko-Muffin starten?
    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Maria Grammatico sizilianischen Cannoli zu den besten der Welt (in Erice-Trapani) und nur in diesem Fall hoffe ich, dass niemand sie kopieren können. Zum Glück nicht so viel von Mary, aber zum Glück für uns, weil seine Hände Wunder, dass die Kosten nur ein paar Euro (... nur ein gieriger kann die Ekstase der das süße .. verstehen sind).
    Das war der Ansatz für die Mittelbeschaffung ändert sich in Italien ist sicherlich dank der wenigen, wenn nicht sehr wenige. Zu Beginn meiner Arbeit im Jahr 2001, ich, wir waren schlimmer als eine geheime Gedanken, sagte niemand etwas ... geschweige denn sagen, wo das Rezept für seinen Lieblings-Cookies zu kopieren. Internet war und ist sehr nützlich für unsere Arbeit, aber ohne gute Backwaren, meine Sonn-und die vieler anderer Kollegen, wäre sehr traurig ...

  5. Laura on November 8, 2007 schrieb:

    Ich weiß nicht wie die der Sterne pan .... Aber egal. Was ich meine ist, dass sie immer in der Hand das Rezept für den Erfolg des Produktes zu garantieren. Es ist ein guter Anfang, aber es gibt immer einen Weg zu tun. (Wichtig ist auch, wer in der Küche): Mal ist der Schwamm Sternen brennen, manchmal sind diese nicht identisch mit dem Original sind manchmal besser als das Original, denn wir haben Mühe, Zeit und etwas anderes setzen (in kurzen, ist kein Produktions - standardisiert wie die Barilla), jedoch ist schon wichtig, haben eine gute Basis der Zutaten ... then ... else Sie es tun .. und all jene, die mit Ihnen zusammenarbeiten.

  6. Giusy on November 8, 2007 schrieb:

    Hallo Melandri
    Ich stimme mit dem, was Sie sagen. Obwohl Wissen ist Gewinn, und dann werden wir die gemeinnützigen Organisationen so großzügig Geld, denn wir sind nicht in diesem Bereich?
    Ich schlage vor, sofern dies nicht schon bereits geschehen ist, ein jährliches Treffen zu organisieren, wie Sie wollen, das Fest der fr, Laboratorien, fr, fr Messe, Tag fr, fr ... Gesellschaft, wo, in Ergänzung zu den Abschnitten der Bildung, könnten wir Momente geben, um den Vergleich zwischen "gleich" gewidmet. Der Moment des gegenseitigen Verständnisses, nicht nur virtuell, macht große Aggregation, Zusammenarbeit und Austausch haltbar.
    Wir haben nicht gesagt, dass der beste Weg zur Mittelbeschaffung zu tun Treffen von Angesicht zu Angesicht? Ich glaube, es ist die gleiche Sache für die berufliche Entwicklung.

    Grüße,
    Giusy

    ps Ich bin stolz darauf, dass das Schreiben für Weihnachtskarten ist getroffen worden, zum Beispiel (entsprechend korrigiert) auf dem Gelände des fr, danke!

  7. francesco Quistelli on November 8, 2007 schrieb:

    Die Frage der gemeinsamen Nutzung von Wissen wird immer mehr ein zentrales Thema. Ich persönlich glaube, in der "kooperativen Wettbewerb", wo die Zusammenarbeit ist es, eine für beide Seiten von Vorteil der Praxis haben, wobei wir anerkennen, dass die Regeln des Marktes muss respektiert werden und dass wir konkurrieren in der gleichen Arena, die nicht einen unendlichen Raum (als Zahl der Spender ). Teilen Sie die angesprochenen Probleme und Lösungen zwischen den Akteuren, die in einem ähnlichen Markt identifiziert bedeutet eine Verbesserung des Marktes (und das Konzept der "Peer-Führer" zum Beispiel). Ohne natürlich aufschlussreich kreative Ideen und innovative Projekte, die Teil der Wettbewerbsfähigkeit ist, und Sie können nicht berühren!
    Aber es funktioniert nur, wenn mehr Spieler zum Treffen und Austausch zur Verfügung stehen, um die Möglichkeiten für die Verbesserung für alle zu erhöhen.
    Oft fand ich mich nicht mit zu sagen, "was getan werden könnte, aber dies möglich machen" gut ". Jeder, wenn sie lesen und studieren, in der Theorie wissen, was zu tun ist, um Geld zu sammeln. Die Fallstudie ist, es zu tun, und tun es auch auf dem Feld.
    Schau dir das schöne Initiative in San Francisco zwischen Kollegen / Konkurrenten Spendenaktion http://www.dersf.org/mc/page.do?sitePageId=35995&orgId=der. It's called FAB: Fundraiser Angst Busters, und der Name ist schon gemacht! Mein Blog ist genau in diese Richtung.
    Hallo, Francesco
    PS: Mir persönlich ist es egal, zu viel, der nicht beteiligten, ist eine freie Wahl zu respektieren. Und da es sich um eine kleine Welt, weißt du, wen du meinst, die besser an Namen, dann meiner Meinung nach Namen. Aber es, dass ein Teil gefunden aufrichtig Kontroverse willen, viel besser, wenn sie zu bauen!

  8. Valerio Melandri on November 8, 2007 schrieb:

    Lieber Franz (Quistelli), aber wo habe ich bis jetzt? Wie kommen wir nie begegnet. Es lebe dort ", mit dem man die gleiche Sprache sprechen! Du hast Recht, über alles, auch die PS. Aber ich bin ein Fanatiker danntamente katholischen und ich habe immer gelehrt, dass "die Sünde, aber nicht den Sünder sagt." Sagt der Sünder würde Auseinandersetzung zu tun. Ich sage das Drama, Geschichte und Beispiel, um nur das Problem zu verstehen. Ich habe keinerlei Interesse campbiare Menschen die Köpfe, nicht einmal versucht, vor allem für einige Menschen. Es gibt so viele und so heftige Missbrauch, ungerechte Behandlung schändlich, böse, beleidigend, dass ich ertragen musste, dass ich keine Hoffnung haben, dass jemand, wie schlecht er tut, um die Welt der Mittelbeschaffung realisieren. Aber ich brauche, mit Beispielen deutlich zu machen, für diejenigen, die nicht wissen, zu verstehen. Hier sind zwei Vorstellungen von Leben, nicht nur den Job.
    Es ist besser, ein schlechter Mensch mit gutem Charakter, oder einen guten Menschen mit schlechter Laune?

  9. Valerio Melandri on November 8, 2007 schrieb:

    Sehr geehrte Giusy, durch die Idee und wir sind gerüstet, um in der Tat zu tun!
    vm

  10. Valerio Melandri on November 8, 2007 schrieb:

    Sehr geehrte Raffaele, da hast du recht. Was ist eine Sache: Wenn du willst, und erzählt ein wenig Zeit "in Ihrem Treffen in den vergangenen Jahren ..., bevor Sie zu machen" Melandri "beginnen ...

  11. Valerio Melandri on November 8, 2007 schrieb:

    Radiohead. Ich ihnen nicht wissen.
    Und sie sind nicht Teil ihres Marktes, aber morgen werde ich auch sein mag, weil ich gekommen bin, um zu sehen.
    Sie sehen, liebe James, um die es hier nicht "zu werden, alle" Pazifisten "und wirft das Gewehr weg, wenn der andere hat, und Sie ihn Spitze.
    Der Punkt ist, dass es "nimmt, um die Wirtschaft der anderen", sonst ist es sehr schwierig, dass die andere mit Ihnen kommunizieren wieder aufzubauen.
    Wenn es "den berühmten Satz" die andere Wange hinzuhalten ", die von manchen als" Fakten getroffen zweimal drehen, "ich sagen, dass Sie einen Fehler machen.
    Sie übergeben die "andere Wange hinhalten" bedeutet "Weg zu einem anderen zu geben, ihre Wirtschaft mit Ihnen wieder aufzubauen", damit er die Beziehung zu Ihnen zurückkehren können und auch Sie gewinnen.
    Deshalb ist Vergebung ist die "wirtschaftliche", weil ich die anderen für eine erfolgreiche Wirtschaft mit mir zu bauen und damit ich, der ich von der Tatsache, dass es andere leben verlieren würde (kann nicht alleine leben!) Gewinnen . Regal, sondern auf intelligente Weise: "nicht Perlen vor die Säue."
    Warum fragen Perlen weiß nicht, was zu tun und sind daher nicht "billig für sie und wenn sie nicht für sie, sie sind nicht für mich. Und "dumme Geschenk Perlen vor die Säue, weil niemand Geld verdient, plus I verlieren.
    So "nicht Perlen vor die Säue", sondern nur "die andere Wange hinhalten" bis zum Ende seiner Rekonstruktion (die auch in günstiger Nähe zu mir). You know?

    Wenn Radiohead hatte "gegeben Perlen vor die Säue" oder "Port die andere Wange hin", wird die Geschichte zu erzählen.

  12. Jack on November 13, 2007 schrieb:

    Nicht zu langweilig, aber ich wollte dich warnen, lieber Valerio Melandri, dass das, was " '" ist ohne Apostroph geschrieben.

    a presto

  13. Valerio Melandri on November 17, 2007 schrieb:

    liebe GIEK cIAI sagen ... oops! Grüße!

  14. [...] Ethik und das Gemeinwohl, sehr gut funktionieren kann. Wir hatten damit begonnen, hier und hier bereits ein paar Monate zu diskutieren [...]

Leave a comment.

Sie können diese XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <von datetime = ""> <em> <i> <q cite=""> <Stark>

Suche

  • Abonnieren und erhalten Sie Updates

  • Translator

    Italiano flagInglese flagFrancese flagTedesco flagPortoghese flagSpagnolo flag                                    
    By N2H
  • Was ist der Mittelbeschaffung

  • Jüngste Kommentare

  • Kategorien

  • Ich bin ein Teil von

  • Archiv


  • 2004-2009 Valerio Melandri
    Webseite mit WordPress
    Thema Simplicity realizzato da Davide Falanga und herausgegeben von Vittorio Manduchi